Reiseführer für Chiang Mai
Thai Wörter erklärt
Junge Mädchen

Reiseführer für Chiang Mai Thailand

Classic Home Cooking
Ausflüge & Trekking

Kunsthandwerk in Chiang Mai

Die Fähigkeiten um die Notwendigkeiten des Alltagslebens zu produzieren kombiniert mit den hohen Künsten der Dekoration verwendet in Tempeln und für königliche Insignien bilden die Basis der berühmten Kunsthandwerksindustrie Chiang Mais. Ob eine elegante Celadon Vase, ein hand- gesponnen und gewebter Hanfstoff oder ein geschnitzter hölzerner Elefant, lokale Kunsthandwerksprodukte sind schöne Andenken der Volkskunst der Region.

Anschauen und Kaufen

Holzschnitzer bei der Arbeit in Chiang Mai, ThailandDie meisten Kunsthandwerksprodukte gibt es im "Night Bazaar" Gebiet, und die Auswahl an Geschäften - von bescheidenen Straßenrandbuden bis zu vornehmen klimatisierten Boutiquen - sollte eigentlich jeden zufrieden stellen. An der Loi Khroh Straße und der Thapae Straße gibt es auch noch ein paar Geschäfte und Abends verkaufen Bergvolk Händler ihre waren auf dem Bürgersteig.

An der Wualai Straße gibt es Geschäfte mit Silberprodukten und Holzschnitzereien, und einige Geschäfte mit Kunst und Kunsthandwerk sind am Nordende der Nimmanhaemin Straße nahe dem Amari Rincome Hotel.

Die San Kamphaeng Straße ist bekannt als der "Handicraft Highway", aber die Kaufhäuser, die hauptsächlich "Tour Bus Touristen" bedienen, haben sich weit von der ursprünglichen Heimarbeit entfernt.

Samstags Abends gibt es auf der Wualai Straße und Sonntags Abends auf der Ratchadamnoen Straße (vom Thapae Tor stadteinwärts) einen offenen Markt, "Chiang Mai Walking Street" genannt. Dort gibt es alles zu Kaufen was rund um Chiang Mai produziert wird und es ist normalerweise voll wie auf einem Jahrmarkt.

Sehen Sie auch:

Kunsthandwerk in Chiang Mai
Antiken u. asiatische Kunst
Bekleidung
Korbflechterei
Keramik
Edelsteine, Schmucksachen, Gold, Silber
Tonwaren u. Terra-Cotta
Holzschnitzereien
Bergvolk Kunsthandwerk
Innendekoration
Schneidereien
Einkaufen
Handgewebte Stoffe
Lackwaren
Tafelsilber
Thai Seide u. Baumwolle
Spielwaren u. Puppen
Sonnenschirme und Sa Papier



Reiseführer für Chiang Mai

Window to Chiang Mai

Explanation of Thai words

Window to Chiang Mai

Window
to
Chiang Mai

Window to Chiang Mai Wiriya House
Guest-house in the main tourist area
Classic Home Cooking
Best cooking school in Chiang Mai
Tours & Trekking

Handicrafts of Chiang Mai

The folk skills used to produce the necessities of daily life have combined with the high arts of decoration used in temples and court regalia to form the basis of Chiang Mai's famous handicrafts industry. Whether an elegant celadon vase, a length of homespun hemp cloth, or a carved wooden elephant, local artifacts make decorative souvenirs of the folk art of the region.

Places to Go Looking and Shopping

All handicrafts are available in the Night Bazaar area, where the range of outlets - from humble street stalls to posh air-conditioned boutiques - should please anyone. Several more shops open during the day may be found on Loi Khroh Road and on Thapae Road and in the evening hilltribe salesmen sell there products on the footpath.

Wood-carvers at Work in Chiang MaiIn the daytime, silver and woodcarving shops are open on Wualai Road, and several shops selling arts and handicrafts may be found at the northern end of Nimmanhaemin Road near the Amari Rincome Hotel.

The San Kamphaeng Road is known as the "handicraft highway", but the emporiums which handle bus tours have gone far from the cottage industry origins of each craft.

On Saturday evenings on Wualai Road and on Sunday evenings on Ratchadamnoen Road there are open markets called "Chiang Mai Walking Street". There you can buy every product made in the Chiang Mai area and they are usually very crowded.

For a historical look at handicrafts, go to the Chiang Mai National Museum for the best collection of artifacts. If you have a trade interest and want to see samples (or just buy something), much useful information can come from the government run Northern Industrial Promotion Center (158 Tung Hotel Road, 08:30-12:00, 13:00 - 16:30. Tel: 053243494, 053245361 Fax: 053248315).

All Handicrafts of Chiang Mai

Handicrafts
Antiques
Apparel & Garments
Basketry
Ceramics
Gems,Jewelry,Gold,Silver
Hand-woven Fabrics
Lacquer-ware
Silverware
Thai-silk & Cotton
Woodcarving
Hilltribe Artifacts
Umbrellas and Sa Paper
Pottery & Terra-cotta
Interior Decoration
Tailoring
Toys & Dolls
Misc. Shopping

Wiriya House (Guest-house in the main tourist area)   Classic Home Cooking (Best cooking school in Chiang Mai)   Tours & Trekking

Window to Chiang Mai