Reiseführer für Chiang Mai
Thai Wörter erklärt
Classic Home Cooking
(Beste Kochschule in Chiang Mai)
Ausflüge & Trekking
Junge Mädchen

Reiseführer für Chiang Mai Thailand


Bahn und Bus Fahrpläne von und nach Chiang Mai, Thailand

Fahrplan und Informationen

Zug: Special Express , Abfahrt: 08.30 , Ankunft: 19.30 , Stopps: Train No.7 , Preise

Zug: Rapid , Abfahrt: 13.45 , Ankunft: 04.05 , Stopps: Train No.109 , Preise

Zug: Special Express , Abfahrt: 18.10 , Ankunft: 07.15 , Stopps: Train No.1 , Preise

Zug: Special Express , Abfahrt: 19.35 , Ankunft: 08.40 , Stopps: Train No.13 , Preise

Zug: Express , Abfahrt: 22.00 , Ankunft: 12.10 , Stopps: Train No.51 , Preise

Check Fahrplan und Preise bei State Railway of Thailand (SRT)

Wenn die obigen Links nicht funktionieren, bitte schreiben Sie mir eine

Wie kann ich Zugtickets in Thailand buchen

Tickets für die State Railway of Thailand (SRT) bucht man am besten im "Ticket Office" am Bahnhof. Man kann dort Tickets für alle Strecken buchen. Man kann auch per Telefon buchen (schwierig für Ausländer, Ticket muss vorher am Bahnhof bezahlt und abgeholt werden). Bei vielen Reisebüros kann man auch Tickets buchen (gegen Aufpreis).

Zugtypen

Generell gibt es vier Zugtypen, Local, Rapid, Express, und Special Express. Alle Special Express and Express Züge haben Schlafwagen (Erste und Zweite Klasse mit Klimaanlage), aber nur ein paar Rapid Züge.

First Class

High-End Nachtzüge bieten private, abschließbare Abteile mit einem bequemen Sofa während des Tages. Das Sofa wird Abends in ein in Etagenbett voller Größe umgewandelt, während das andere Bett darüber von der Wand heruntergeklappt wird. Zur weiteren Ausstattung gehören eine individuell regulierbare Klimaanlage, ein eigenes Waschbecken, Seife und Handtuch, im Inneren eine Gepäckaufbewahrung und sogar eine Dusche in der Toilette. Es ist eine gute Wahl, wenn Sie Ihren eigenen Raum benötigen.

Second Class

Nachtzügen fehlen viele der zusätzlichen Angenehmlichkeiten (wie private Abteile) der First Class, aber für die meisten Reisenden ist es genau so entspannend und angenehm, und man spart eine Übernachtung. Nachtzüge der Second Class haben offene Liegeplätze entlang der Wagenwand auf beiden Seiten eines Mittelgangs, Gepäckträger neben den Kojen und gemeinsamen Waschtische. Während des Tages gibt es zwei gegenüberliegende Sitzbänke, die in der Nacht zusammengezogen werden, um das untere Bett zu bilden. Das obere Etagenbett wird von der Wand heruntergeklappt und für die Privatsphäre werden Vorhänge aufgehängt. In beiden, First und Second Class, sind die Betten rund 2m lang, und Betreuer bauen die Betten zusammen und machen sie für Sie. Begleiter auf allen Nachtzügen bringen Speisekarten (in Englisch) mit Gerichten die am Platz serviert werden.

Second Class (Sitzplätze)

(Klimatisiert) Express Züge sind hervorragend für Tagesreisen mit bequemen Liegesitzen und Hostessenservice (Snacks und Getränke) im Preis enthalten. Second Class (Sitzplätze / klimatisiert oder Ventilator) Ordinary / Local Züge sind langsamer als die Express Züge, aber genauso komfortabel.

Third Class

(Sitzplätze / Ventilator oder Klimaanlage) Ordinary / Local trains, ist überraschend sauber und akzeptabel im internationalen Vergleich. Sie sind in der Regel nicht überfüllt (ausgenommen während der Rush-Hour), unglaublich billig und ideal für kurze Fahrten. Die Sitze auf vielen Third Class Züge sind der harte , Sitzbank - Stil, Holzlamellentyp. Einige Third Class Nahverkehrszüge in Bangkok und einige Third Class Langstrecken (Rapid) Züge sind mit gepolsterten Sitzen ausgestattet und klimatisiert.

Was gibt es im Zug zu Essen?

Alle Express Sitzplätze Züge (mit Klimaanlage oder Ventilator ) bieten leckeres Essen, es kann aber ein bisschen teuer sein. Alle Rapid Züge haben günstige, köstliche Thai Gerichte zur Auswahl. Bestimmte Fernzüge wie der " Daytime Express" von Bangkok nach Chiang Mai machen einen "Get out and Stretch" Stopp von etwa 15 Minuten.

Busse

Busse sind nach wie vor das beliebteste und am weitesten verbreitete Transportmittel in Thailand und wird von vielen Thais und Touristen täglich und im gesamten Königreich genutzt. Im Großen und Ganzen sind Busse recht häufig, sicher, zuverlässig und bequem. In der Regel sind sie pünktlich und immer billig.

Die Busse fahren von Chiang Mai zu Zielen in ganz Nord-Thailand, sowie stündlich Busse von und nach Bangkok mit Zwischenstopps an den wichtigsten Städten in Mittel- und Nordost- Thailand.

Lokale Busse können voll mit Einheimischen sein, sie sollten ein wenig früher am Bahnhof sein, aber sie fahren sehr regelmäßig. Klimatisierte Busse bieten weit mehr Komfort in der thailändischen Hitze. Fern-Busse bieten exzellenten Service, mit einer Hostess die Soft- Getränke und einen Imbiss (kleines Päckchen Erdnüsse) sowie ein feuchtes Handtuch serviert. Videos sind in den meisten Bussen in der Regel in Thai, und sie gehen die ganze Nacht durch was schlafen manchmal ein wenig schwierig macht. Thais stellen ihre Klimaanlagen auf Minus-Temperaturen, denken Sie daran sich warm anzuziehen.

Es gibt viel Konkurrenz unter den Bus Unternehmen für die Bangkok nach Chiang Mai Route und Busse fahren stündlich. Busse von Chiang Mai nach Bangkok fahren von 6.30 bis 21.00 Uhr stündlich vom "Arcade Bus Terminal" im Osten der Stadt ab.

Busse von Bangkok nach Chiang Mai

Busse von Bangkok nach Chiang Mai fahren mindestens jede Stunde von 05:30 bis 22.00 Uhr vom Mo Chit (ausgespr. Mor Schitt) Busbahnhof und brauchen rund 10 Stunden. Wir empfehlen VIP-Busse (Preis 400 bis 600 THB), die entweder vom staatlichen oder von private Unternehmen angeboten werden. Von Reisebüros an der Khao San (ausgespr. Kaau Sarn) Straße werden ebenfalls Busfahrten nach Chiang Mai organisiert, mit einem Pick up vom Reisebüro oder Hotel.

Nord & Nordost Bus Busbahnhof nach Chiang Mai

Bangkok hat mehrere Haupt Fern-Bus Bahnhöfe. Mo Chit 2 im Norden ist der größte und am stärksten frequentierte. Von hier kommt man nach Nord- und Nordost- Thailand und eingeschränkt in andere Teile.
Um zum Busbahnhof zu kommen, nehmen Sie den BTS Skytrain nach Mo Chit oder den Metropolitan Rapid Transit (MRT) zum Chatuchak Park und weiter mit dem Bus Linien 3, 77 oder 509 oder mit einem Taxi oder Motorrad-Taxi.

Busse vom Chiang Mai Arcade Busbahnhof

Bus Firmen Websites Chiang Mai - Bangkok

Vom Chiang Mai Arcade Busbahnhof

In English
Nakhonchaiair
Sombat Tour
Green Bus Thailand

Übersetzt von Thai nach Deutsch mit Google:
Siam First Tour

Busse vom Chiang Mai Arcade Busbahnhof

In English
Green Bus Thailand
Chiang Rai, Phuket, Hua Hin, Bangkok, Chiang Saen, Golden Triangle, Mae Sai,
Lampang, Phitsanulok, Chiang Khong, Thoeng, Mae Sot,
Phayao, Chiang Muan, Phrae, Nan, Tung Chang

Chiang Mai Arcade & Chang Phuak Busbahnhöfe in Google Maps

Busse vom Chang Phuak Busbahnhof Tel: 053 211586

Nach Klasse Abfahrt Dauer
Fang Minibus Alle 30 Minuten von 05:30 - 19:30 3 Stunden
Mae Rim Minibus Alle 15 Minuten von 05:30 - 18:00 20 Minuten
Mae Taeng Minibus Alle 30 Minuten von 05:30 - 17:30 30 Minuten
Chiang Dao Minibus Alle 30 Minuten von 05:30 - 17:30 1,5 Stunden
Om Koy Normaler Bus 07:05 / 13:30 4 Stunden
Thaton Normaler Bus 05:30 / 07:20 / 09:00 / 10:30 / 11:30 / 13:030 / 13:30 4 Stunden
Peangloung Normaler Bus 08:30 / 12:30 6 Stunden
Hot Normaler Bus Alle 20 Minuten von 04:30 - 16:30 3 Stunden
Doi Tao Normaler Bus 04:30 / 05:30 / 07:30 / 08:30 / 10:30 / 12:30 / 14:30 / 15:30 3 Stunden
Chom Thong Normaler Bus Alle 20 Minuten von 04:30 - 18:00 1,5 Stunden
Prao (Nord) Normaler Bus 06:20 / 09:50 / 13:50 / 15:50 2 Stunden
Prao (Süd) Normaler Bus 06:10 / 06:40 / 07:10 / 08:30 dann jede Stunde bis 16:30 / 17:10 / 18:10 2 Stunden
Mae Jo Normaler Bus Jede Stunde von 04:20 - 21:00 15 Minuten
Lamphun Normaler Bus 06:45 / 08:00 dann jede Stunde bis 18:00 Uhr 1 Stunde
Samoeng Normaler Bus 09:00 / 10:45 / 12:30 / 14:15 / 16:00 3 Stunden
Ban Watchan Normaler Bus 11:00 6 Stunden

Sehen Sie auch:

Trekking Touren und Ausflüge von Chiang Mai

Ausflüge und geführte ein Tages Touren von Chiang Mai, einschließlich Bergvolk Dörfer,
Elefantenreiten, Elefanten Show, Bambusfloß- & Wildwasser Rafting, Mountainbiking, ATV Fahren, Bergvolk Dörfer, Langhals Karen, Orchideen- und Schmetterlingsfarm, Ochsenkarren fahren, Show "Affen bei der Arbeit", Schlangen Show, Kunsthandwerks-Dorf, Baumwipfel Abenteuer, Doi Inthanon, Chiang Rai, Chiang Saen (Antike Stadt), das berühmte "Goldene Dreieck", Wat Rong Khun (Der Weiße Tempel), Mae Sai (Thai-Myanmar Grenzstadt), Mae Kachan Heiße Quellen.

Halbtags Tempel Sightseeing, Aktivitäten und Kunsthandwerk Shopping,
Wat Prathat Doi Suthep, Khantoke Dinner, Kultur Show, Pferdekutschenfahrt, Wiang Kum Kam, Dinner auf dem Ping Fluss

Ein - fünf Tage Wandern, Abenteuer, Bergvolk & Dschungel Trekking Touren
Chiang Mai's Hauptanziehungspunkt ist Trekking.
Entdecken Sie den Dschungel, die Berge und die Bergvölker in der Umgebung von Chiang Mai auf einem unserer Einzel- oder Mehrtages- Bergvolk- Trekkingtouren.
Wir bieten Trekkingtouren mit Aktivitäten wie Elefantenreiten , Wildwasser Rafting, Bambusfloß fahren, Mahout Ausbildungskurse und Elefanten -Interaktionen.
Oder Sie können einfach durch den Dschungel wandern und Sie Bergvolk Dörfer von den Karen, Lahu, Hmong oder Meo, Lisu oder Lisor, Akha oder E- Gor und Lua und Palaung Stämmen besuchen.

Ein - vier Tage Spezielle Treks & Sightseeing Touren
(Minibus oder Geländewagen) Chiang Saen, Chiang Dao, Pai, Mae Hong Son, Doi Inthanon, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Saen




Reiseführer für Chiang Mai

Window to Chiang Mai
Explanation of Thai words
Classic Home Cooking
Best cooking school in Chiang Mai
Tours & Trekking
Boy Girl

Window to Chiang Mai Thailand


Train and Bus Schedules from and to Chiang Mai, Thailand

Train Schedule and Information

Timetable for Trains from Bangkok to Chiang Mai

Train: Special Express , Departure: 08.30 , Arrival: 19.30 , Stops: Train No.7 , Prices

Train: Rapid , Departure: 13.45 , Arrival: 04.05 , Stops: Train No.109 , Prices

Train: Special Express , Departure: 18.10 , Arrival: 07.15 , Stops: Train No.1 , Prices

Train: Special Express , Departure: 19.35 , Arrival: 08.40 , Stops: Train No.13 , Prices

Train: Express , Departure: 22.00 , Arrival: 12.10 , Stops: Train No.51 , Prices

Check timetable and prices at State Railway of Thailand (SRT)

If the links above do not work, please drop me an

How to book train tickets in Thailand

To book tickets for the State Railway of Thailand (SRT) is best in the "Ticket Office" at the station. There you can book tickets for all routes. You can also book by phone (difficult for foreigners, ticket must be previously paid and picked up at the station and). Many travel agents can also book tickets for you (extra charge).

Types of Train

There are generally four types of Trains, Local, Rapid, Express, and Special Express. All Special Express and Express Trains have sleeping berth carriages (First and Second-Class Air-Conditioned), but only some of the Rapid Trains do. Second-Class Fan Sleepers are only on Rapid Service Trains. There is no Third-Class on Express Service Trains.

First Class

Higher-End overnight trains offer private, lockable compartments with a comfortable sofa during the day. The sofa is converted into a full size bunk bed at night, while the other bed above it is folded down from the wall. Other features include self-controlled air-conditioning, a private sink, soap and towel, inside baggage storage and even a shower in the toilet. Its a great choice if you need your own space.

Second Class

Overnight trains lack many of these extra comforts (like private compartments) of the First Class, but is just as relaxing and enjoyable for most travelers, and saves on one nights accommodation. Second Class Sleeper carriages have open berths along the coach wall on either side of a central aisle, luggage racks beside the berths, and shared washbasins. During the day there are two facing seats, which at night are pulled together to form the bottom bunk. An upper bunk folds out from the wall above, and curtains are hung up to give you privacy. In both, First Class and Second Class, the beds are around 2m (6.5 ft) long, and attendants assemble and make up the beds for you. Attendants on all overnight trains also provide printed menus with meal sets to be served at your seat.

Second Class (Seated)

(Air-Conditioned) Express trains are excellent for daytime travel with comfortable reclining seats and hostess service (snacks and drinks) included in the fare. Second Class (Seated / Air-Conditioned or Fan) Ordinary / Local trains are slower than the Express trains, but just as comfortable.

Third Class

(Seated / Fan or Air-Conditioned) Ordinary / Local, is surprisingly clean and acceptable by international standards. It is usually not crowded (aside from the Rush-Hour), unbelievably cheap and ideal for short trips. The seats on many Third Class trains are the hard, bench-style, wooden slat type. Some Third Class commuter trains in Bangkok and some Third Class long-distance (Rapid) trains are air-conditioned with padded seating.

What to Eat on the Train?

All Express Seated trains (Air-Conditioned or Fan) serve delicious food, but it can be a bit pricey. All Rapid trains have inexpensive, delicious Thai food available. Certain long-distance trains, such as the "Daytime Express" from Bangkok to Chiang Mai, schedule a "Get out and Stretch" stop of about 15 minutes.

Busses

Bus remains the most popular and widespread means of transport in Thailand and is used by many Thais and travellers daily across the Kingdom. On the whole the buses are fairly frequent, safe, reliable and comfortable. Usually they leave on time and are always cheap.

Buses depart from Chiang Mai to destinations all over Northern Thailand, as well as hourly buses to and from Bangkok with stops en-route at main centres in central and Northeastern Thailand.

Local buses can get crowded with locals, so you are advised to arrive a little early, however they depart quite regularly. Be sure to check your times for air-conditioned buses, which are far more comfortable in the Thai heat. Long distance buses offer excellent service, with a hostess offering soft-drinks and a snack (tiny packet of peanuts) as well as a wet towel. Videos are shown on most buses, usually in Thai language, and they go on through the night making sleep a little difficult sometimes. Thais also love their air-conditioning on sub-zero temperatures, so remember to dress warmly.

There is stiff competition among bus companies for the Bangkok to Chiang Mai bus route and buses leave hourly. Buses from Chiang Mai to Bangkok leave hourly from the Arcade Bus terminal, east of the city, between 6:30 and 21:00.

Busses from Bangkok to Chiang Mai

Buses from Bangkok to Chiang Mai depart at least every hour between 05:30 and 22:00 from Mo Chit 2 Station and take roughly 10 hours. We recommend VIP buses, offered by either the government or private companies. These can also be arranged from travel agents on Khao San Road, with a pick up there, and at other points around the city.

Northern & Northeastern Bus Terminal to Chiang Mai

Bangkok is serviced by several main long distance bus terminals. Mo Chit 2, in the North, is the largest and busiest since it services Northern and Northeastern Thailand.
To reach the bus station, take the BTS Skytrain to Mo Chit or the Metropolitan Rapid Transit (MRT) to Chatuchak Park and transfer onto city bus 3, 77 or 509, or hop on a taxi or motorcycle taxi.

Bus company websites Chiang Mai to Bangkok

From Chiang Mai Arcade Bus Station

In English
Nakhonchaiair
Sombat Tour
Green Bus Thailand

Translated from Thai language using Google:
Siam First Tour

Busses from Chiang Mai Arcade Bus Station

In English
Green Bus Thailand
Chiang Rai, Phuket, Hua Hin, Bangkok, Chiang Saen, Golden Triangle, Mae Sai,
Lampang, Phitsanulok, Chiang Khong, Thoeng, Mae Sot,
Phayao, Chiang Muan, Phrae, Nan, Tung Chang

Chiang Mai Arcade & Chang Phuak Bus Stations in Google Maps

Busses from Chang Phuak Bus Station Tel: 053 211586

To Class Departure Duration
Fang Minibus Every 30 Mins From 05.30-19.30 3 Hours
Mae Rim Minibus Every 15 Mins From 05.30-18.00 20 Mins
Mae Taeng Minibus Every 30 Mins From 05.30-17.30 30 Mins
Chiang Dao Minibus Every 30 Mins From 05.30-17.30 1.5 Hours
Om Koy Ordinary Bus 07.05/13.30 4 Hours
Thaton Ordinary Bus 05.30/07.20/09.00/10.30/11.30/13.030/13.30 4 Hours
Peangloung Ordinary Bus 08.30/12.30 6 Hours
Hod Ordinary Bus Every 20 Mins From 04.30-16.30 3 Hours
Doi Tao Ordinary Bus 04.30/05.30/07.30/08.30/10.30/12.30/14.30/15.30 3 Hours
Chomthong Ordinary Bus Every 20 Mins From 04.30-18.00 1.30 Hours
Prao (North) Ordinary Bus 06.20/09.50/13.50/15.50 2 Hours
Prao (South) Ordinary Bus 06.10/06.40/07.10/08.30 Then Every 1 Hr Till 16.30/ 17.10/18.10 2 Hours
Mae Jo Ordinary Bus Every 1 Hour From 04.20-21.00 15 Mins
Lamphun Ordinary Bus 06.45/08.00 Then Every 1 Hour Till 18.00 1 Hour
Samoeng Ordinary Bus 09.00/10.45/12.30/14.15/16.00 3 Hours
Ban Watchan Ordinary Bus 11.00 6 hours

See also:

Trekking Tours and Excursions from Chiang Mai

Excursions and one day guided tours from Chiang Mai including sightseeing, hilltribe and jungle tours, Elephant Riding, Elephant Show, Bamboo- & Whitewater Rafting, Jungle Walking, Mountainbiking, ATV Rides, Hilltribe Villages, Long-neck Karen, Orchid and Butterfly Farm, Oxcart riding, Show "Monkeys at Work", Snake show, Handicraft Village, Zip Line Canopy Tour, Doi Inthanon, Chiang Rai, Chiang Saen (Ancient City), the famous Golden Triangle, Wat Rong Khun (The White Temple), Mae Sai (Thai-Myanmar border town), Mae Kachan Hot spring.

Half Day Chiang Mai Temple Sightseeing, Activities and Handicrafts Shopping,
Wat Prathat Doi Suthep, Khantoke Dinner, Cultural Show, Horse Carriage, Wiang Kum Kam, Dinner on the Ping River.

One - five Days Hiking, Adventure, Hilltribe & Jungle Trekking Tours
Chiang Mai's main tourist attraction is trekking.
Discover the jungle, mountains and hilltribes around Chiang Mai on one of our single or multi day hilltribe trekking tours.
We offer trekking tours with activities such as elephant riding, white water rafting, bamboo rafting, Mahout training courses and elephant interactions.
Or you can just walk through the jungle and visit hilltribe villages from the Karen, Lahu, Hmong or Meo, Lisu or Lisor, Akha or E-Gor and Lua and Palaung tribes.

One - four Days Special Treks & Sightseeing Tours
(AC-Van or 4x4 Offroad) Chiang Dao, Pai, Mae Hong Son, Doi Inthanon Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Saen




Window to Chiang Mai